Durch Reflexion zu mehr Souveränität und Autonomie.

In Folge 063 der GedankenGut Podcast Reihe ist Prof. Dr. Harald Schwaetzer, Professor für Philosophie und Mitglied des Leitungsteams der Kueser Akademie, zu Gast und gibt gemeinsam mit Wolfgang Gutberlet Impulse, wie wir durch existenzielle Reflexionen zu uns selbst kommen.

Beide gehören dem Autoren-Kollektiv des „Werdebuch 1“ an und stellen dieses vor:

  • Welches Anliegen verfolgt das Buch und wie kann es uns auf unserem eigenen Selbstbildungsprozess unterstützen?
  • Wozu sollten wir uns mit der Frage der Selbsterkenntnis kontinuierlich auseinandersetzen und warum kann Erkenntnis niemals ein abgeschlossener Prozess sein?

Gedankengut Podcast Folge 063

Denken in Alternativen und Konsequenzen schafft Freiraum zum Entscheiden. Wolfgang Gutberlet und Adrian Metzger im Dialog zu Fragen und Impulsen unserer Zeit. Folge 063 finden Sie mit Links zu Platformen wie Deezer, Spotify, Google und Apple auf der GedankenGut Podcast Seite.

Das Werdebuch¹

Das Werdebuch¹ erhalten Sie zum Download oder als Buch.

Denkwanderung zur Selbsterkenntnis mit dem Werdebuch Band 1

PDF

Das Werdebuch¹ als PDF Download

Cover Werdebuch 1

Buch

Das Werdebuch¹ als Buch